Es wird spannend

Es wird spannend

eingetragen in: Allgemeines | 0

Letztendlich wollen wir hier über analoge Themen schreiben, aber derzeit beschäftigt uns etwas ganz anderes:

Mitten drin sind wir nämlich in der Planung für unser neues Domizil. Der Umzug ist für Anfang Dezember geplant und die „Viewfinder-Villa“ wird alles beherbergen, was mit Fotografie zu tun hat. Darunter viel Analoges. (Puh.. gerade noch die Kurve gekriegt und den Analogbezug für diesen Artikel hergestellt)

Da wäre zum einen die zweite Küche, die wir zur Dunkelkammer umbauen wollen. Dort werden dann unsere drei Vergrößerer ein neues Zuhause finden: der Leitz, der Durst und der große Beseler. Daneben der Jobo-Prozessor für die freihändige Entwicklungsarbeit.

Nebenan im Studio wird dann mit Licht gespielt und in der „Scanning Suite“ werden aus analogen Filmen digitale Bilder gemacht. Und selbstverständlich könnt ihr das auch alles bei uns lernen.

Da kommt erst mal noch einiges an Arbeit auf uns zu, aber wir halten euch auf dem Laufenden. Unter anderem begleiten wir die Reise in unsere nächste Ära mit einem Podcast. Auf ABZUG FM dürft ihr gerne mal rein hören.

Verfolgen Chris Marquardt:

Chris Marquardt ist Fotograf, als Autor schreibt er Fotobücher, und als Produzent hat er die Finger in mindestens sechs bis acht unterschiedlichen Podcast-Produktionen. Seit 2006 unterrichtet er internationale Fotoworkshops und veranstaltet Fotoreisen ans Ende der Welt. Chris ist regelmäßiger Gast im US-Radio, um dort fotografische Fragen zu erörtern. Gemeinsam mit Monika Andrae hat er das Buch Absolut analog verfasst und arbeitet an weiteren Buchprojekten. Mehr...

Bitte hinterlasse eine Antwort