Herrlicht Hybrid – Fotos digitalisieren lernen am 5.12.

eingetragen in: Allgemeines | 0

Die meisten, die analog fotografieren, möchten heute ihre Bilder auch digital weiter verarbeiten. Fotos digitalisieren kann jeder. Der Einstieg in den hybriden Prozess ist dabei leichter – und vor allem auch deutlich günstiger – als viele denken. Am 5.12.2015 (und am 27.2.2016) bringen wir euch hier in der Villa im Workshop „Herrlich Hybrid“ mit viel eigenhändiger Erfahrung auf den richtigen Weg.

Von der Einkaufsliste über den sauberen Scan bis zur perfekten Nachbearbeitung enthält dieser Workshop alles, was ihr braucht, um mit einfachsten Mitteln eure analogen Fotos galerietauglich zu digitalisieren. Dazu gehören neben den üblichen Checklisten auch Wege, ohne Scanner zu arbeiten, und z.B. mit Smartphone oder der eigenen Digitalkamera durchaus gute Ergebnisse zu erzielen.

» weitere Informationen und Anmeldung

Fotos scannen - Vorbereitung

Verfolgen Chris Marquardt:

Chris Marquardt ist mit seinen Foto-Produktionen Tips from the Top Floor und Happy Shooting mehrfacher Träger des internationalen Podcast-Awards und des European Podcast-Awards. Seit 2006 unterrichtet er internationale Fotoworkshops in Deutschland, Großbritannien, USA, Kanada. Er hat mehrfach Fotografen auf den höchsten Fotoworkshop der Welt zum Basislager des Mt. Everest mitgenommen. Chris ist regelmäßiger Gast im US-Radio und erörtert dort fotografische Fragen. Gemeinsam mit Monika Andrae hat er das Buch Absolut analog verfasst und arbeitet seither an weiteren Buchprojekten.

Bitte hinterlasse eine Antwort