Mit der Intrepid das Großformat lernen

eingetragen in: Allgemeines 3.396

Die Intrepid ist eine Großformatkamera aus Großbritannien, die für 199 £ unschlagbar günstig ist. Wir haben gehört, dass einige von euch das Projekt auf Kickstarter unterstützt haben. Es müssten also demnächst einige Menschen in unserem weiteren Umfeld etwas großes zuhause haben.

intrepid

Moni und ich selbst haben jeweils eine gekickstartert (Moni wollte die mit dem rotem Balgen) und wir freuen uns darauf, dass sie demnächst hier in der Villa erscheinen.

Wir überlegen gerade, dieses Jahr für die Intrepid-Gemeinde (ähnlich wie letztes Wochenende) noch eine Großformat-Sonderveranstaltung anzubieten. Es gibt noch keine echten Details dazu, aber wir könnten uns z.B. vorstellen, das über ein Wochenende hier in der Viewfinder-Villa zu veranstalten, wir könnten z.B. gemeinsam das große Format erforschen, uns mit Landschaft und Architektur beschäftigen, die Verstellmöglichkeiten der Kamera ergründen und Negative entwickeln und scannen. Am Ende wird jeder in der Lage sein, mit dem Großformat sicher umzugehen.

Falls Du Interesse hast, trage Dich bitte unverbindlich auf dieser Liste ein. Wir sammeln hier nur mal eure Namen, damit wir euch ggf. bescheid geben können. Sonst wird mit diesen Daten nichts passieren, versprochen.

Sobald wir mehr wissen, geben wir euch dann Bescheid.

Falls Du eine andere Großformatkamera hast, trage Dich trotzdem hier ein. Was wir an der Intrepid lernen, ist auf jede andere Großformatkamera übertragbar.

Falls Du selbst keine Großformatkamera hast und nur mal reinschnuppern willst, trage Dich trotzdem ein. Wir haben mehrere Großformatkameras, die wir für den Workshop zur Verfügung stellen.

Folge Chris Marquardt:
Chris Marquardt ist Fotograf, als Autor schreibt er Fotobücher, und als Produzent hat er die Finger in mindestens sechs bis acht unterschiedlichen Podcast-Produktionen. Seit 2006 unterrichtet er internationale Fotoworkshops und veranstaltet Fotoreisen ans Ende der Welt. Chris ist regelmäßiger Gast im US-Radio, um dort fotografische Fragen zu erörtern. Gemeinsam mit Monika Andrae hat er das Buch Absolut analog verfasst und arbeitet an weiteren Buchprojekten. Mehr...
Letzte Einträge von