Absolut Analog – Der Filmfotografierpodcast

eingetragen in: Allgemeines | 0

Moni und ich kauen ja schon länger darauf herum, einen Podcast rund ums analoge Fotografieren zu machen. Nachdem wir neulich mal wieder nach Tipps zu entsprechenden Produktionen gefragt wurden, mussten wir feststellen, dass sich im deutschsprachigen Raum immer noch niemand diesem Thema widmet. Da haben wir uns dann eben ins Thema gestürzt und präsentieren hiermit offiziell unseren neuen Podcast: Absolut Analog – Der Filmfotografierpodcast.

Wie bei jedem unserer Podcasts werden sich Format, Dauer, Veröffentlichungsfrequenz und Inhalte mit der Zeit sicher noch einrütteln. Wir mögen das, wenn sich die die Dinge organisch entwickeln. Dabei könnt ihr mithelfen, indem ihr uns mit Feedback beglückt.

Eins ist aber klar, der Podcast wird kein chronologischer Schulunterricht werden, in dem wir von A bis Z das komplette How-To abliefern. Dafür gibt es nämlich Bücher (*hüstel*).

Wir werden uns aber sicher trotzdem irgendwie durch den Rübengarten graben, vom Prozess über die Gadgets bis zu den Schnittstellen zum Digitalen. Und möglicherweise reden wir sogar ab und zu mit anderen Menschen. Lasst euch überraschen.

Verfolgen Chris Marquardt:

Chris Marquardt ist Fotograf, als Autor schreibt er Fotobücher, und als Produzent hat er die Finger in mindestens sechs bis acht unterschiedlichen Podcast-Produktionen. Seit 2006 unterrichtet er internationale Fotoworkshops und veranstaltet Fotoreisen ans Ende der Welt. Chris ist regelmäßiger Gast im US-Radio, um dort fotografische Fragen zu erörtern. Gemeinsam mit Monika Andrae hat er das Buch Absolut analog verfasst und arbeitet an weiteren Buchprojekten. Mehr...

Bitte hinterlasse eine Antwort