Das Buch

Fotografisch sind wir „analog natives“. Unsere Lehrmeister waren die Spiegelreflexkamera und der Film.

Als die digitale Fotografie ihren Siegeszug antrat, ging es uns wie vielen anderen: wir haben die analogen Schätzchen im Schrank verstaut und verbrachten die nächsten Jahre damit, tief in die digitale Welt einzutauchen. Als hybride Wesen fühlen wir uns dort noch heute wohl und trotzdem bleibt der Gedanke an die Ursprünge.

Absolut analog ist aus der Wiederentdeckung unserer Leidenschaft für die analoge Fotografie gewachsen.

Falls Sie nun vermuten, dass es Nostalgie ist, die uns zwickt, dann liegen Sie nur zum Teil richtig. Es sind vielmehr die intensivere Beschäftigung mit der Materie. Das tiefere Einsteigen und das Begreifen, welches uns an so vielen Stellen auch in der digitalen Welt neue Horizonte eröffnet. Und nicht zuletzt zeigen uns die Einschränkung der analogen Fotografie seit Jahren wieder ungeahnte neue kreative Möglichkeiten.

Absolut analog – Fotografieren neu entdecken – in Kleinbild-/Mittel- und Großformat

ca. 282 Seiten
komplett in Farbe
Festeinband
ISBN: 978-3-86490-264-2

(Amazon)

firtz - Ein Podcast Publisher


firtz 2.0

Einfach und schnell podcasten mit firtz. Entwickelt von Christian Bednarek um als Podcast Publisher die Welt zu erobern.


Firtz-Designs: QuorX II

Das QuorX-Design wurde von Michael Kaufmann (aka Michael McCouman Jr.) entwickelt.


Mehr erfahren