Seit vielen Jahren beschäftigen wir uns mit der Fotografie im Allgemeinen und seit einigen Jahren auch wieder im Speziellen mit der analogen Seite. Die Liebe zu alten Kameras ist nur ein kleiner Teil davon. Viel wichtiger sind für uns zum einen die andere Art zu arbeiten und die Freiheit und kreative Kraft, die durch die Einschränkung des analogen Mediums Film entsteht. Absolut Analog ist unsere Plattform für alles rund ums Analoge, vom Kleinbild bis zur Fotografie mit dem 4×5-Zoll Großformat.

Monika Andrae

Monika Andrae ist nicht nur preisgekrönte Fachfrau für Onlinefragen, sie verfolgt auch eine Mission: die von Tag zu Tag technischer erscheinende Welt der Fotografie ein Wenig kreativer zu machen. Und das tut sie gleich mehrfach. Ihr Podcast Monis Motivklingel erfährt von Tag zu Tag mehr Zuspruch und ihr Blog ist ein spannender Mix alltäglicher Dinge und kreativer Themen, die sie mit spitzer Feder niederschreibt. Gemeinsam mit Chris Marquardt veranstaltet sie die Workshops der Absolut-Analog-Reihe und hat wiederholt Fotografen zum Mt. Everest begleitet.

Chris Marquardt

Chris Marquardt ist mit seinen Foto-Produktionen Tips from the Top Floor und Happy Shooting mehrfacher Träger des internationalen Podcast-Awards und des European Podcast-Awards. Seit 2006 unterrichtet er internationale Fotoworkshops in Deutschland, Großbritannien, USA, Kanada. Er hat mehrfach Fotografen auf den höchsten Fotoworkshop der Welt zum Basislager des Mt. Everest mitgenommen. Chris ist regelmäßiger Gast im US-Radio und erörtert dort fotografische Fragen.

Fotografie von Moni

» Sometimes I shoot film
» St. Pauli – Elbtunnel
» Nordsee
» Landschaftspark Duisburg

Produktionen von Moni

RSS Fiberthermometer

RSS Monis Motivklingel

RSS Stricklinse

RSS ABZUG FM

Fotografie von Chris

» Schwarzweiß
» Found Film
» Kugeln
» Großformat

Produktionen von Chris

RSS Happy Shooting

RSS Tips from the Top Floor

RSS ABZUG FM

Moni unterstützen

Adresse für Lieferungen:

Monika Andrae
Am Kampe 2
30890 Barsinghausen

Persönliche Besuche bitte nur nach Voranmeldung

Chris unterstützen

Adresse für Lieferungen:

Chris Marquardt
Am Kampe 2
30890 Barsinghausen

Persönliche Besuche bitte nur nach Voranmeldung