Ausstellung: Norman Seeff im Zephyr, Mannheim

eingetragen in: Allgemeines 7.351

SeeffMannheim
Wem es bei dem Namen Norman Seeff nicht sofort klingelt, der kennt aber höchstwahrscheinlich zumindest einige seiner Bilder. Seef ist einer der wichtigen amerikanischen Portraitfotografen und hat bereits viele Größen aus der Musik vor dem Objektiv gehabt. Patty Smith, Frank Zappa, Curtis Mayfield, Johnny Cash, Rolling Stones, Ike und Tina Turner, um nur einige Wenige zu nennen. Die Liste ist lang.

Einen sehr guten Überblick über die Ausstellung gibt dieses Video:

Auch Seeffs Arbeitsweise ist sehr interessant und lässt sich dank seiner ausgiebigen filmischen Dokumentationen der Fotosessions auf seiner Website gut nachvollziehen.

Die Ausstellung findet statt im Zephyr in Mannheim und läuft noch bis zum 25. Januar 2015.

» Website zur Ausstellung

» Website von Norman Seeff

Folge Chris Marquardt:
Chris Marquardt ist Fotograf, als Autor schreibt er Fotobücher, und als Produzent hat er die Finger in mindestens sechs bis acht unterschiedlichen Podcast-Produktionen. Seit 2006 unterrichtet er internationale Fotoworkshops und veranstaltet Fotoreisen ans Ende der Welt. Chris ist regelmäßiger Gast im US-Radio, um dort fotografische Fragen zu erörtern. Gemeinsam mit Monika Andrae hat er das Buch Absolut analog verfasst und arbeitet an weiteren Buchprojekten. Mehr...
Letzte Einträge von