Ausstellung: Norman Seeff im Zephyr, Mannheim

eingetragen in: Allgemeines | 0

SeeffMannheim
Wem es bei dem Namen Norman Seeff nicht sofort klingelt, der kennt aber höchstwahrscheinlich zumindest einige seiner Bilder. Seef ist einer der wichtigen amerikanischen Portraitfotografen und hat bereits viele Größen aus der Musik vor dem Objektiv gehabt. Patty Smith, Frank Zappa, Curtis Mayfield, Johnny Cash, Rolling Stones, Ike und Tina Turner, um nur einige Wenige zu nennen. Die Liste ist lang.

Einen sehr guten Überblick über die Ausstellung gibt dieses Video:

Auch Seeffs Arbeitsweise ist sehr interessant und lässt sich dank seiner ausgiebigen filmischen Dokumentationen der Fotosessions auf seiner Website gut nachvollziehen.

Die Ausstellung findet statt im Zephyr in Mannheim und läuft noch bis zum 25. Januar 2015.

» Website zur Ausstellung

» Website von Norman Seeff

Verfolgen Chris Marquardt:

Chris Marquardt ist mit seinen Foto-Produktionen Tips from the Top Floor und Happy Shooting mehrfacher Träger des internationalen Podcast-Awards und des European Podcast-Awards. Seit 2006 unterrichtet er internationale Fotoworkshops in Deutschland, Großbritannien, USA, Kanada. Er hat mehrfach Fotografen auf den höchsten Fotoworkshop der Welt zum Basislager des Mt. Everest mitgenommen. Chris ist regelmäßiger Gast im US-Radio und erörtert dort fotografische Fragen. Gemeinsam mit Monika Andrae hat er das Buch Absolut analog verfasst und arbeitet seither an weiteren Buchprojekten.

Bitte hinterlasse eine Antwort