Wir wollen unseren Kühlschrank zurück!!

eingetragen in: Allgemeines | 1


.. unseren Kühlschrank und unseren Gefrierschrank auch!

Uns ist aus einer Laborauflösung ein Haufen abgelaufene Großformat-Planfilme in den Schoß gefallen. Zu viel, als dass wir alles selbst verbrauchen könnten. Deshalb wollen Teile davon verschenken.

Der Haken? Die Filme sind nicht im „normalen 4×5-Zoll-Großformat“, sondern in den guten alten deutschen Formaten 9x12cm, 13x18cm und sogar 18x24cm. Außerdem sind sie teilweise seit über 10 Jahren abgelaufen, waren aber immerhin bis heute unter ständiger Kühlung, bzw. sogar eingefroren.

Hier die komplette Liste:

14x 25 Blatt Ilford FP4 9x12cm
6x 25 Blatt Ilford FP4 13x18cm
2x 25 Blatt Ilford FP4 18x24cm

7x 10 Blatt Agfa Optima 9x12cm C-41
6x 10 Blatt Agfa Optima 13x18cm C-41

7x 10 Blatt Kodak Vericolor II, type L 9x12cm C-41
7x 10 Blatt Kodak Vericolor II, type L 9x12cm C-41

ca. 5x 10 Blatt Agfa Contour 13×18 (orthochromatischer Lithographiefilm)

Falls Du was davon haben möchtest, trage Dich bitte unten ins entsprechende Post im Channel #analog auf dem HS-Slack ein.

» direkter Link zum Post (geht nur für Slack-Mitglieder)
» Mitglied im HS-Slack werden (kost nix, tut nicht weh)

Wir werden im Juni über die Liste gehen und euch dann kontaktieren. Tragt euch deshalb bitte identifizierbar ein, sonst erreichen wir euch nicht.

Verfolgen Chris Marquardt:

Chris Marquardt ist Fotograf, als Autor schreibt er Fotobücher, und als Produzent hat er die Finger in mindestens sechs bis acht unterschiedlichen Podcast-Produktionen. Seit 2006 unterrichtet er internationale Fotoworkshops und veranstaltet Fotoreisen ans Ende der Welt. Chris ist regelmäßiger Gast im US-Radio, um dort fotografische Fragen zu erörtern. Gemeinsam mit Monika Andrae hat er das Buch Absolut analog verfasst und arbeitet an weiteren Buchprojekten. Mehr...

Eine Antwort

  1. Sven Tront
    | Antworten

    Also ich wäre an dem Ilford FP4 9×12 und 13×18 interessiert, da ich nur Schwarzweiß fotografiere. Würde mich freuen, da der Geldbeutel doch sehr klein ist. Liebe Gruß Sven

Bitte hinterlasse eine Antwort